Impressum
Geschäftsstelle
Diakonisches Werk
Berlin Stadtmitte e.V.
Wilhelmstraße 115
10963 Berlin
Tel. (030) 690 382 - 44
Fax (030) 690 382 - 49
geschaeftsstelle(at)diakonie-stadtmitte.de
Sie sind hier: Home  » Geschäfts­stelle
24.01.17 09:27 Alter: 58 days

Susanne Mauch-Friz wird Leiterin der Flüchtlingskirche



Die Berliner Flüchtlingskirche hat eine neue Leiterin: Susanne Mauch-Friz, Familientherapeutin und Sozialpädagogin, wurde am vergangenen Sonntag von Bischof Markus Dröge und Diakonie-Direktorin Barbara Eschen feierlich in ihren Dienst eingeführt.

Susanne Mauch-Friz hat bisher als Sozialpädagogin in der Diakonischen Bezirksstelle in Mühlacker gearbeitet. Die 62-Jährige Stuttgarterin hat ihren Dienst bereits Anfang Januar 2017 begonnen und sieht ihre Rolle vor allem im Bereich Fundraising und Koordination von Haupt- und Ehrenamtlichen.


Von der Idee der Flüchtlingskirche war Familientherapeutin Mauch-Friz von Anfang an begeistert: „So etwas gibt es nur hier in Berlin. Bei diesem Projekt mitzumachen, wo Kirche und Diakonie Hand
in Hand arbeiten, reizt mich sehr“, sagt sie. Susanne Mauch-Friz arbeitet mit einem Team von acht hauptamtlichen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeitenden.

 

Weitere Informationen zur Flüchtlingskirche unter:www.fluechtlingskirche.de

Foto: ©privat